Showroom

Tresorbohrung / Kernbohrung
Die Aufgabenstellung war es, eine Öffnung in eine massive 80cm dicke Tresorwand aus Stahlbeton zu bohren. Durch den Einsatz von Spezial-Diamantbohrkronen konnte ein sauberes, kreisrundes Loch entstehen.


Deckenausschnitt
Hier war es nötig, eine Verbindung zwischen zwei Etagen zu schaffen. Diamantsägeblätter trennten den massiven Beton. So konnte Segment für Segment sofort abtransportiert werden. Um die Staubbelastung möglichst gering zu halten, wurde der Arbeitsbereich in der unteren Etage sorgfältig abgeklebt.


Rückbau eines Stahlbetongebäudes im laufenden Betrieb
Die Aufgabenstellung verlagte es, einzelne Segmente genau auszuSägen um das Gebäude Stück für Stück abzutragen. Wir konnten diese Präzisionsaufgabe mit Spezialwerkzeugen und einem Kran innerhalb der engen Zeitvorgabe und während des laufenden Betriebs durchführen.



Hausanschlussbohrung 200 mm Durchmesser (Freihand) / Kernbohrung

Bohrung von außen - die Fliesen werden nicht beschädigt / Kernbohrung

Abluftbohrung für Dunstabzugshauben mit Einbau der Wanddurchführung / Kernbohrung


Freihandbohrung: Die Fliesen werden nicht durch Dübelbohrungen beschädigt / Kernbohrung